Dr. med. dent.

Di

Mi

Do

Das Zahnmänn­chen auf der Pa­ckung zeigt’s:

Zahnmaennchen

Die­se Süßig­kei­ten ent­hal­ten ga­ran­tiert kei­nen Zu­cker und ver­ur­sa­chen nach­weis­lich we­der Ka­ri­es noch an­de­re säure­be­ding­te Schäden an den Zähnen.

Zuckerstange

Zahnfleischerkrankungen

Ne­ben Ka­ri­es ist Par­odon­ti­tis (im all­ge­mei­nen Sprach­ge­brauch oft als „Par­odon­to­se“ be­zeich­net) die Haupter­kran­kung, die Ih­re un­be­schwer­te Kaufähig­keit gefähr­det. Ein Schwer­punkt un­se­rer Pra­xis liegt in der Bekämp­fung eben die­ser Er­kran­kung, von der in be­stimm­ten Al­ters­grup­pen be­reits bis zu 50% der Men­schen be­trof­fen sind.

Für die­se Be­hand­lun­gen ha­ben wir uns zusätz­lich spe­zi­ell aus­bil­den las­sen:

Dr. Mo­rich-Ra­de­ma­cher ist zer­ti­fi­ziert durch ein mehrjähri­ges Par­odon­to­lo­gie-Cur­ri­cu­lum, un­se­re Mit­ar­bei­te­rin­nen durch aus­gie­bi­ge in­ter­ne und ex­ter­ne Wei­ter­bil­dungs­maßnah­men und teil­wei­se durch mehr­mo­na­ti­ge Auf­stiegs­fort­bil­dun­gen. So sind wir bes­tens gerüstet, Ih­nen im Kampf ge­gen die Zahn­fleischer­kran­kung zur Sei­te zu ste­hen.

Die Er­kran­kung ist tückisch: Bak­te­ri­en­beläge, die nicht gründ­lich von der Zahno­ber­fläche ent­fernt werden, be­wir­ken

zunächst ei­ne ober­flächli­che schmerz­freie Zahn­fleisch­entzündung, die nicht im­mer mit spürbaren Zahn­fleisch­blu­tun­gen ein­her­geht. Soll­te die­ser Zu­stand nicht ge­zielt durch Pro­phy­la­xe­maßnah­men be­han­delt wer­den, er­folgt ei­ne ste­ti­ge Ver­tie­fung der Zahn­fleisch­ta­schen, Zahn­lo­cke­rung und schließlich der Zahn­aus­fall – ein Schick­sal das ver­hin­dert wer­den kann!

Ver­tief­te Zahn­fleisch­ta­schen las­sen sich durch ei­ne Par­odon­tal­be­hand­lung mit zusätz­li­che me­di­ka­mentöser Un­terstützung be­han­deln. Ein ge­ziel­ter Keim­test hilft, die Par­odon­tal­bak­te­ri­en zu be­stim­men und durch An­ti­bio­ti­ka zu zerstören.

Im Rah­men der Par­odon­tal­be­hand­lung können wir Ih­nen an­bie­ten, durch ei­ne schmerz­freie La­ser­be­hand­lung die schädli­chen Bak­te­ri­en in den Zahn­fleisch­ta­schen zu zerstören und da­mit ei­ne deut­lich bes­se­re Aus­hei­lung zu er­rei­chen.